Tipp 1: Grün, grüner, grünest
Jawohl: Jetzt wird neben dem Frühling auch der Herbst grün. Einfach weil Grün eine sanfte, beruhigende Farbe ist, die auch in den Herbstwochen ihre Wirkung nicht verfehlt. Setzen Sie diesen Tipp mit aktuellen grünen Zimmerpflanzen um, die Sie mit Moos, grünweißen Kürbissen und Blättern sowie Vasen und Kerzen abrunden.
Tipp 2: Stimmungsvolle Rottöne
Im Herbst sind Beerenfarben, Brauntöne sowie Lila und Gelb gefragt. Doch die Kombination unterschiedlicher Rottöne ermöglicht vollkommen neue, attraktive Farbenspiele, die von traditionellem Rot über markantes Marsala bis zu Pink reichen. Die unterschiedlichen Rotvarianten lassen sich anhand einer kreativen Tischdekoration mit Tischdecke, Geschirr und passenden Vasen sowie Kerzen und Servietten in Szene setzen.
Tipp 3: Lockruf des Landhauses
Gemütlichkeit und ein wohnliches Zuhause haben sich als Sehnsuchtspunkte während der letzten Jahre immer weiter vertieft. Dazu gehört auch der wachsende Trend zu regionalen Accessoires und Tracht. Die bevorzugten Materialien dieses Stils sind Felle und Hölzer, Kerzen, Geschirr mit Töpferoptik und Schnörkelschriften auf verschiedensten Accessoires.
Tipp 4: Handmade-Look
Viele Glas- wie auch Geschirrdesigns verbreiten im bevorstehenden Winter eine unkonventionelle Handmade-Optik. Aber auch Wandteppiche aus Wolle, in DIY-Optik geknüpft, grob gewebt oder geknotet, liegen im Trend. Dieser Stil kann mit rustikalen Deko-Figuren ergänzt werden, die aus Baumrinde gefertigt wurden.
Tipp 5: Back to nature
Bunte Herbstlaubwälder mit ihren Pilzen, Igeln, Hirschen und Rehen sind hier das Vorbild. Ergänzt mit Basics wie Moos, Herbstlaubblättern, Kastanien, Eicheln und Physalis wirken die Arrangements so echt, dass man den Duft des Waldes förmlich riechen kann. Der Herbst ist auch Erntezeit. In September und Oktober gibt es die größte Auswahl an frischen Erzeugnissen. Kürbisse, Äpfel und Weintrauben sind nur einige davon und lassen sich ideal in die Herbstdeko einbringen. Klassische Herbstaccessoires wie Sonnenblumen und Drachen dürfen natürlich nicht fehlen. ←