Tiere

Harte Zeiten für Wildvögel
Tiere · 08. Januar 2024
Auch wenn der Winter mild ist: Schon aufgrund der veränderten natürlichen Bedingungen ist es sinnvoll, Gartenvögel mit Körnern und Samen zu füttern.

Am liebsten im Team
Tiere · 18. Oktober 2023
Kaninchen leben gern mit ein oder zwei Artgenossen zusammen und bilden eine feste Hierarchie in ihrer Gruppe. Tipps und Kniffe für den Einzug neuer Artgenossen.

Wie ein Sack voll Flöhe
Tiere · 18. August 2023
Das Sprichwort ist leider bei jungen Hunden oft Realität. Sie sind für die Parasiten beliebte Wirte.

Guck mal, wer da schwimmt!
Tiere · 16. Juni 2023
Wie viele Fische in einen Teich passen, hängt nicht nur von seiner Größe ab.

Zu gut im Futter
Tiere · 13. März 2023
Viele Haustiere sind übergewichtig. Das wirkt sich wie beim Menschen negativ auf die Gesundheit aus.

Man nennt ihn auch Zorro
Tiere · 19. Dezember 2022
Die Deutsche Wildtier Stiftung ernennt den Gartenschläfer zum Tier des Jahres 2023. Über ein kleines Tier mit besonderen Eigenschaften.

Berührende Begegnungen
Tiere · 28. Oktober 2022
Pferde gelten als soziale Wesen. Für Menschen kann das sehr wohltuend sein und Psycho- und Physiotherapien bei Kindern und Erwachsenen unterstützen.

Gute Fahrt!
Tiere · 25. Mai 2022
Reisen ist für den Hund oftmals mit Stress verbunden. Die hundegerechte Urlaubs­planung macht es Mensch und Tier leichter.

Hamster & Co. allein zu Haus
Tiere · 21. März 2022
Kleine Heimtiere sind meist weniger anspruchsvoll, was das Urlaubsdomizil angeht. Doch auch die Betreuung von Meerschweinchen oder Hamstern sollte bei längerer Abwesenheit sorgfältig geplant sein.

Gekommen, um zu bleiben
Tiere · 01. Dezember 2021
Hunde und Katzen wollen uwendung. Die Anschaffung eines Haustiers sollte wohlüberlegt sein, denn Tiere brauchen über lange Zeit intensive Betreuung.

Mehr anzeigen